EDMUND PISKATY TRIO

Edmund Piskaty guit, voc

Herwig Hammerl, bass

Reinhard Domschitz, drums

 

 

Edmund Piskaty ist einer der gefühlvollsten Gitarristen des Landes, was er unter anderem mit seiner Blues-Formation „Nick’s Noise“ über Jahrzehnte bewies. Und dass er technisch zur Elite zählt, weiß man von den legendären Bands wie „Puhd Zuckr“ oder „Kluushund“, mit denen er heimische Maßstäbe im Jazzrock/Fusion-Sektor setzte.

 

Dass Edmund aber auch punkto Kraft und Leidenschaft noch locker mit Jüngeren mithalten kann,hat er mit seinem mittlerweile legendären Auftritt im "KullClub" Kammgarn in Hard/A  und zahlreichen anderen Gigs bewiesen. „Ein klassisches Power-Trio im Stile von „Cream“, „Jimi Hendrix Experience“, „Taste“ oder Bonamassa, Freischlader und Gary Moore war schon lange mein Traum, den setze ich nun um“, so der Routinier, der mit Bassist Herwig Hammerl und Drummer Reinhard Domschitz die richtigen Partner für dieses Vorhaben gefunden hat.

 

Nicht nur Bordeaux-Weine, sondern auch manche Musiker werden im Laufe der Jahre immer besser :

 

geradeaus

kraftvoll,

markant: 

 

das EDMUND PISKATY TRIO