EDMUND PISKATY TRIO

Edmund Piskaty guit, voc

Manfred Goessl, bass

Reinhard Domschitz, drums

 

 

 Edmund Piskaty ist einer der gefühlvollsten Gitarristen des Landes, was er etwa mit seiner Blues-Formation „Nick’s Noise“ über Jahrzehnte bewies. Und dass er technisch zur Elite zählt, weiß man von den legendären Bands wie „Puhd Zuckr“ oder „Kluushund“, mit denen er heimische Maßstäbe im Jazzrock/Fusion-Sektor setzte.

 

Dass Edmund aber auch punkto Kraft und Leidenschaft noch locker mit Jüngeren mithalten kann,hat er mit seinem mittlerweile legendären Auftritt im "KullClub" Kammgarn in Hard/A bewiesen. „Ein klassisches Power-Trio im Stile von „Cream“, „Jimi Hendrix Experience“, „Taste“ oder Bonamassa, Freischlader und Gary Moore war schon lange mein Traum, den ich nun umsetze“, so der Routinier, der mit Bassist Manfred Gössl und Drummer Reinhard Domschitz nun auch die richtigen Partner für dieses Vorhaben gefunden hat.

 

Nicht nur Bordeaux-Weine, sondern auch manche Musiker werden im Laufe der Jahre immer besser :


geradeaus

kraftvoll,

markant: 


das EDMUND PISKATY TRIO